Heliskid

Helikoptern kombiniertes Manövrierwerkzeug

Das HELISKID von VALLFIREST ist ein kompaktes und fortschrittliches Waldbrand-Löschsystem. Speziell für entlegene Gebiete entwickelt, kann es flexibel per Fahrzeug (z.B. Pick-up) oder Helikopter zu Einsatzorten transportiert werden. Dort ermöglicht es effiziente Brandbekämpfung in kürzester Zeit.

Mit nur zwei Personen lässt sich das HELISKID schnell aufbauen – ein eigenständiges Löschmodul mit einem 3000-Liter-Wasserbehälter. Dieser kann unter anderem mit einem Bambi-Bucket befüllt werden. Der flexible Brauchwasserbehälter erlaubt zudem die Zufuhr von zusätzlichem Löschwasser während des Einsatzes. Die vier individuell anpassbaren Teleskopstützen gewährleisten sicheren Stand in jedem Gelände, sogar in schwierigem Terrain. Hochwertig und handhabbar, können die Stützen auch beim Abladen von Fahrzeugen manuell oder mit einem Akku-Schrauber verwendet werden.

Zweck Ein mit Helikoptern kombiniertes Manövrierwerkzeug für den Einsatz bei Waldbränden
Hersteller Vallfirest Tecnologias
Jahrgang 2021
Motor 4-stufige Motorpumpe