Zur Organisation

Am 1. Januar 2014 wurde ein bedeutender Schritt in der Entwicklung der Feuerwehr unserer Region vollzogen: Die Fusion der Gemeinden Leuk und Varen führte zur Gründung der Interkommunalen Stützpunktfeuerwehr Leuk Region. Dieser Meilenstein stärkte nicht nur unsere Kapazitäten, sondern ermöglichte auch eine effektivere und koordinierte Reaktion auf Notfälle in der Region.

Wachstum und Engagement

Seit dem 1. Januar 2015 heissen wir auch die Gemeinde Agarn willkommen in unserer Organisation. Die Erweiterung unseres Einsatzgebiets spiegelt unser anhaltendes Engagement für die Sicherheit und den Schutz unserer Gemeinden wider.

Notfallintervention:

Wir stehen bereit, um in Notfallsituationen wie Bränden, Unfällen und Naturkatastrophen schnelle und effektive Hilfe zu leisten

Prävention und Schulung:

Neben unserer reaktiven Rolle setzen wir uns proaktiv für Prävention und Aufklärung ein. Wir bieten Schulungen, Informationsveranstaltungen und Ressourcen, um das Bewusstsein für Brandschutz und Sicherheit zu stärken

Gemeinschaftsbindung

Unsere Feuerwehr ist nicht nur eine Organisation, sondern eine eng verbundene Gemeinschaft. Durch verschiedenster Aktivitäten stärken wir die Beziehung zu unseren Nachbarn.